Fragen? Melden Sie sich!      -   +49 (0)9372 120 8880

Musik ist für mich der Schlüssel zum Leben, sie ist so etwas wie eine universelle Sprache, die überall auf der Welt verstanden wird. Musik ist vielleicht das Einzigeüberhaupt, das Menschen zusammenführen kann. Egal welcher Abstammung, Ethnie oder Religion sie sind. Es gibt nichts Vergleichbares zur Musik in dieser Hinsicht. Musik ist das Leben. Musik ist Liebe.

Lewis Hamilton (Formel 1 Champion)

Audible Excellence - Audio Galerie Hoffmann wurde gegründet, um Menschen, die zu Hause oder unterwegs das emotionale Erlebnis einer wirklichkeitsgetreuen Musikwiedergabe genießen möchten, zu beraten. Das können alle sein, die selbst musizieren, im Chor singen, ins Konzert gehen oder einfach nur gern Musik hören. Sei es am Radio bei der Arbeit oder konzentriert auf der Stereoanlage im Wohnzimmer. Der Rückgriff auf aufgezeichnete Musik in Form von CD, Schallplatte oder digitaler Formate erlaubt es dem Hörer, wenn er möchte, sich mit dem Musikstück wiederholt und tiefergehend zu befassen, dabei Strukturen und Details zu entdecken, die ihm sonst verborgen bleiben. Der Rückgriff erlaubt es ihm, unterschiedliche Interpretationen in der Spielweise einzelner Werke zu erkennen, die großen Orchester und Interpreten „zu sich nach Hause zu holen“. Je unverfälschter die Wiedergabe, desto unvermittelter die Illusion, „live“ dabei zu sein.

Audible Excellence möchte aber auch die erreichen, die der schieren Systemvielfalt hilflos gegenüberstehen. An die Seite von Radio und Schallplatte, die über Jahrzehnte unseren Umgang mit aufgezeichneter Musik geprägt haben, ist heute eine verwirrende Vielfalt miteinander konkurrierender Tonträger, digitaler Formate und Wiedergabesysteme getreten. Der Besuch eines „gewöhnlichen“ Hifi-Geschäftes, die erschlagende Marken- und Gerätevielfalt und der mit technischen Fachbegriffen gespickte Beratersprech, rufen bei vielen Kaufinteressenten Unbehagen hervor. Nicht so bei Audible Excellence - Audio Galerie Hoffmann.

Schließlich richtet sich Audible Excellence an all jene, die sich Qualität und Bedienungskomfort wünschen. Was nützt die teuerste Anlage, wenn sie nicht intuitiv zu bedienen ist, was die schönste Musikbibliothek, wenn sie nicht genutzt wird?

Wir wünschen uns auch, dass sich Frauen von unserem Beratungsangebot angesprochen fühlen. Wir stellen fest, dass Frauen und Hifi bis heute nicht wirklich zusammengefunden haben. Gern möchten wir Sie davon überzeugen, dass eine gut konzipierte Anlage eine wunderbare Bereicherung des täglichen Lebens sein kann.

Wichtig ist uns die audiophile Begleitung jüngerer Menschen, besagter „Generation Kopfhörer“, die Musik überwiegend mobil konsumiert. Mit der Zusammenstellung budgetaffiner Einsteigeranlagen ermöglichen wir ihr, das ganze Spektrum akustisch hochwertiger Musikreproduktion kennenzulernen.

Nicht zuletzt richtet sich Audible Excellence an Musikliebhaber, die durch die Anschaffung einer repräsentativen high-performance Anlage nicht nur das klangliche Erlebnis auf eine höhere Stufe heben, sondern auch in puncto Exklusivität und Design Akzente setzen möchten.

Audible Excellence © 2020